Künstliche Intelligenz in der Personalberatung – Die strategische Bedeutung der Symbiose von Mensch und Maschine
Personalberatungen wollen effektiv, effizient und innovativ entlang der HR-Wertschöpfungskette arbeiten. Personalberater müssen aber heute frühzeitig Branchentrends erkennen und umsetzen, wobei der zeitnahe Einsatz zukunftsrelevanter Technologien zu einem deutlichen Wettbewerbsvorteil wird.[1] Zeitgewinne bei Routinearbeiten versus Zeitintensivierung bei zwischenmenschlicher Interaktion während des Recruiting Prozesses führenweiter...
Haben Sie noch Fragen?
„Haben Sie noch Fragen?“ Ein Klassiker im Jobinterview – Wie reagieren Sie auf diese Frage am Ende eines gut gelaufenen Vorstellungsgesprächs? Das ist eine Frage, mit der die meisten zwar rechnen, aber dennoch steigt der Blutdruck. Die Frage nach den Fragen hat aberweiter...
Arbeitgeberwechsel in der Coronakrise – ein Rückblick
Onboarding ist wie die Krönung der Verbindung zweier Menschen, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Es muss ideal sein, um eine langjährige Beziehung zu gewährleisten. Die geläufigste Definition von Onboarding ist aus „Taking on Board“ abgeleitet. Was aber, wenn die Pandemie wie ein Sturmweiter...
Eine Krise - Gott sei Dank!
Eine Krise kann auch ein gewisses Geschenk sein, denn sie legt viel von dem frei, was uns sonst verborgen bleibt. In der Krise zeigt sich, wer was kann. Die Krise sucht sich die Mächtigen (die etwas bewegen wollen) und nicht die Zuständigen. Inweiter...
Eignungsdiagnostik - Marketing vs. Wissenschaft
Und welche Farbe haben Sie? Sind sie eher der blaue Typ oder doch eher der Rote? Oder beschreiben sie sich eher als ESTJ oder INTP? Oder gehören sie eher zu der Gruppe, über die ein detailliertes Reiss Profil erstellt wurde?  Eignungsdiagnostische Tools undweiter...
Ikigai – weshalb Sie jeden Tag aufstehen
Mal ganz ehrlich: weshalb sind Sie heute morgen aufgestanden? Weil der Wecker geklingelt hat? Weil der Hund raus musste oder die Kinder zur Schule? Weil Sie Geld verdienen müssen? Das Wort „Ikigai“ stammt aus dem Japanischen und setzt sich zusammen aus iki =weiter...
Raus aus dem Rollendenken
Ein Mandant ruft an und erteilt uns den Auftrag eine strategisch wichtige Position im Unternehmen neu zu besetzen. Wir vereinbaren uns für das persönliche Briefing Gespräch und im Briefing Gespräch reden wir ausführlich über die Frage, woher der Kandidat denn kommen sollte undweiter...
„Man“ kann es nicht mehr hören!
In Interviews mit Fachkräften, aber auch Führungskräften, lerne ich oftmals „man“ kennen. „Man“ ist ein besonderes Wesen, denn es ist mal „ich“, mal „wir“ und mal „jemand anderes“. Für mich als Personalberater ist es wichtig zu sehen, welchen Anteil an einer Veränderung hatteweiter...
inside insight
28.05.2019
Beitrag von André Limburg

Insight unter die TOP-Executive Search Firmen gewählt

In einer unabhängigen Befragung von Personalverantwortlichen und Kandidaten durch das Magazin FOCUS Business (02/2019) wurde insight zu den besten Personalberatungen in Deutschland gewählt.

Uns freut die Auszeichnung sehr, denn wir sehen die gute Bewertung als das Ergebnis einer großen Teamarbeit. Langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden, Branchen-Know-How, ein hoher Qualitätsanspruch mit ISO-zertifizierten Prozessen, eigene Managementerfahrung und unser eigener Research sind wichtige Eckpfeiler unserer Philosophie und unseres Beratungsansatzes.

Wir verstehen uns als Berater in zwei Richtungen. Zum Ersten natürlich zu unseren Kunden, die wir in ihrem Unternehmenserfolg mit der Suche von qualifiziertem und passendem Personal unterstützen. Marktkenntnis und professionelle Abläufe sorgen für zielgerichtete Suche, Ansprache und Auswahl. Wir sind Botschafter unserer Kunden, die das Unternehmen bestmöglich nach außen vertreten. Zum Zweiten verstehen wir uns als Berater der Kandidaten und geben klare, wertschätzende Rückmeldungen. Mit unserem Blick in zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage den Kandidaten differenzierte Denkanstöße zu geben, um eine zur Person, Situation und Qualifikation passende Entscheidung zu unterstützen.

Die Auszeichnung sehen wir als Ansporn, uns weiter zu verbessern. Die Investition in die Ausbildung unserer Mitarbeiter, die stetige Optimierung der Abläufe in unserem QM-System und natürlich die weitere Vernetzung im Markt, werden wir noch stärker als bisher vorantreiben. Immer mit dem Ziel die besten verfügbaren Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Denn die höchste Auszeichnung sind Kunde und Kandidat, die nach langer Zeit immer noch zufrieden mit der Entscheidung sind.

https://www.focus-magazin.de/focus-business

 
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Über den Autor André Limburg
André Limburg (*1970) verfügt über langjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Geschäftsführer und Chief Operating Officer sowohl in der Papierveredelung als auch im industriellen Offset- und Tiefdruck im In- und Ausland. Seit 2018 Managing Partner bei insight – International Manage-ment Consultants.